News

#EINFACHMACHEN - Ausbildungsevent der HWK Ostthüringen

22.09.2020

#EINFACHMACHEN

So lautete das Motto zum Event für die Karriere im Handwerk. Ausprobieren, Mitmachen und Handwerk live erleben!
Sich im Berufs-Dschungel zurechtfinden, wird aufgrund der Angebotsvielfalt immer schwieriger. Was passt zu mir? Und wofür kann ich mich begeistern?

Am 19. September 2020 fand das große Ausbildungsevent der Handwerkskammer Ostthüringen bereits zum 4. Mal in Gera-Aga statt– und das genau am bundesweiten „Tag des Handwerks“.

Die BSB Bau- und Spezialgerüstbau GmbH konnte hier den Beruf des Gerüstbauers hautnah vorstellen. Daniel Schicker, ein Azubi aus dem 2. Lehrjahr konnte Enrico Weiß (Kolonnenführer) und Heike Jahn sehr hilfreich dabei unterstützen und von seinen Erfahrungen während der Ausbildung berichten.

Keine Zeit… diese Webseite zu lesen?

Beschleunigen Sie ihr Vorhaben und nehmen direkt Kontakt mit uns auf!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten verpassen!

* Pflichtfeld
Scroll to Top