Referenzen

Victoriahöfe Lindenstraße, Berlin

Beschreibung

Für die denkmalgerechte Sanierung sowie den Dachgeschossumbau der historischen Victoriahöfe wurden ca. 11.000,00m² Arbeits- und Schutzgerüst der Lastklasse 4 inklusive Konsolverbreiterung sowie Überbrückungen von Öffnungen erstellt.

Um den Innenausbau des Gebäudes fachgerecht auszuführen, wurden straßenseitig 2 Bauaufzüge des Fabrikates GEDA 1500Z/ZP bereitgestellt sowie hofseitig ein Aufzug des Fabrikates GEDA 500Z/ZP. Als Übergänge dienten etagenangepasste Lastplateaus.

Die Baustromversorgung wurde mit insgesamt ca. 43 Baustromverteiler, ca. 6 Gruppenschränken sowie 2 Kranverteilerschränken gewährleistet und deren vollständige Verkabelung mit ca. 4,5 km Stromkabel sämtlicher Querschnitte hergestellt. Die Montage und ebenso die monatliche Überprüfung und Wartung der gesamten Anlage erfolgte im eigenen Betrieb.

Für die Unterkunft der Mannschaft wurden zwei dreistöckige Containerburgen aufgebaut. Ebenso wurden ca. 150,00m Trinkwasserleitungen für die Versorgung der Container sowie für das benötigte Verbrauchswasser erstellt. Die Entnahme des Brauchwassers erfolgte über sogenannte „Zapfstellen“ die aus einem Blechschrank mit integrierten Wasserhähnen sowie Thermostat und Begleitheizung bestanden.

In den Wintermonaten wurden die Öffnungen des Gebäudes mittels 12.000,00m² Holzverschalung geschlossen und das Bauwerk partiell mit Elektroheizer sowie 150kW Ölheizgeräten frostfrei gehalten.

Für den Abriss des Dachgeschosses wurde der Fußboden mit ca. 3.500,00m² OSB-Verlegeplatten geschützt.

Um die Transporte in den geschlossenen Innenhof zu gewährleisten musste die Kellerdecke unterhalb der Durchfahrt mittels Traggerüst unterstütz werden. Des Weiteren wurden 2 Turmdrehkrane mit Auslegern bis 50,00m bereitgestellt.

Sämtliche erforderlichen statischen Nachweise wurden im eigenen Hause durchgeführt.

Gruppenunternehmen

B+P Gerüstbau GmbH

Zeitraum

ab 11/2017 laufend

Auftraggeber

Cresco Capital Victoriahöfe S.á.r.l.

Architekt/Planungsbüro

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} GBP Architekten

Keine Zeit… diese Webseite zu lesen?

Beschleunigen Sie ihr Vorhaben und nehmen direkt Kontakt mit uns auf!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten verpassen!

* Pflichtfeld
Scroll to Top